Kräuter

Kräuterwissen für jedermann

Das alte und das neue Wissen um die Wirkung und Verwendung von Kräutern ist ein kostbarer Schatz, den es gilt wieder entdecken und zu hüten. Deshalb ist es mir ein großes Anliegen meine Kräuterkenntnisse an dich weiter zu geben!

Ich biete zum einen Kräuterführungen an, bei denen du lernst Wildkräuter zu erkennen. Meiner Meinung nach kann man dieses Wissen nur in der Natur erlernen. Da es viele Verwechslungsmöglichkeiten gibt, ist es nicht zu empfehlen, Pflanzen nur mittels Naturführer zu bestimmen. Die Abbildungen in diesen Büchern zeigen meist nur die perfekten Pflanzen – nur die Supermodels! – Aber in der Natur sind diese (ähnlich wie bei uns Menschen) eher selten anzutreffen…

Wenn du dich für Kräuter interessierst, wirst du sicherlich auch wissen wollen, wie und wofür du sie verwenden kannst. Sei es als Heilpflanze gegen das eine oder andere Wehwehchen oder zum Verfeinern von den verschiedensten Gerichten. Wie du die kleinen grünen Freunde für dich nutzen kannst, zeige ich dir gerne in einen meiner Kräuterkurse.

Glaube mir, gegen alles ist ein Kraut gewachsen! Wenn du wissen willst, welches ganz besonders für dich wächst, komm mit auf eine unglaubliche Entdeckungsreise in die Welt der Kräuter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.