Kräuterführungen,  Termine

Wildkräuterführung

Bei der Wildkräuterführung im Würnitzer Wald stelle ich dir einige Kräuter vor und erzähle dir, wie du sie erkennen und verwenden kannst. Du wirst staunen, wie viel Heilkraft in den „Unkräutern“ steckt, die wahrscheinlich auch vor deiner Haustüre wachsen und die du vermutlich schon oft ausgerissen hast. Immer wieder freue ich mich über die vielen „Aha-Erlebnisse“ meiner TeilnehmerInnen. Danach betrachtest du sicher viele Pflanzen mit ganz anderen Augen und weißt ihre Anwesenheit zu schätzen und zu nutzen.

Außerdem habe ich immer einige Mythen und Sagen auf Lager, die sich um diese Pflänzchen ranken. Du wirst sehen, dass an manchen überlieferten Geschichten viel Wahres dran ist…

Damit du dir deine eigene kleine „Kräuterapotheke“ zulegen kannst, erkläre ich dir natürlich auch alles über das richtige Sammeln, Trocknen und Aufbewahren der Kräuter.

Übrigens dürfen Kinder bis zum 12. Lebensjahr kostenlos mitgehen. Auch Hunde sind selbstverständlich erlaubt, dürfen aber den Spielplatz, auf dem wir uns einige Kräuter ansehen werden, leider nicht betreten.

Ich hoffe, ich habe dein Interesse für die wunderbaren heilsamen Helfer aus der Natur geweckt und du bist bei der Wildkräuterführung mit dabei.

Ich freue mich auf einen netten, interessanten Nachmittag, an dem ich dir die „Apotheke am Wegesrand“ näher bringen darf! Da sich oft erst zu einem späteren Zeitpunkt Fragen und Unsicherheiten ergeben,  stehe meinen KundInnen auch danach gerne für etwaige Rückfragen telefonisch und per Mail zur Verfügung.

 

Organisatorisches zur Wildkräuterführung im Würnitzer Wald:

Termin:                      Freitag, 5.4.2019, 15 h bis ca. 16.30 h

Treffpunkt:                 Parkplatz beim Würnitzer Waldteich

Kosten:                        € 15,- inkl. kleinem Skriptum und einem kleinen Überraschungsgeschenk

 

Bitte ziehe feste Schuhe an und pack dir ggf. zur Sicherheit einen Regenschutz und etwas zu Trinken ein!

JETZT ANMELDEN

 

uschi ledvina

Eine unglaubliche Liebe zur Natur hat mich geprägt. Und es ist mir ein großes Anliegen meine Kräuter- und Naturkenntnisse für jedermann zugänglich zu machen. Daher biete ich Kräuterführungen, -kurse und -workshops für Erwachsene, sowie Kräuterführungen und Naturerlebniskurse für Kinder an, die nicht nur mir sehr viel Spaß machen.

Kontaktiere mich: E-Mail, Tel. +43 (0)664 410 96 13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.