Kräuter,  Kräuterführungen,  Termine

Wildkräuterführung mit Winzerjause

Wildkräuterführung mit Winzerjause findet in Kooperation mit dem Traubengarten Winkler aufgrund der großen Nachfrage ein 2. Mal statt!!!

Im Weingarten Hollingstein stelle ich dir einige Kräuter vor und erzähle dir, wie du sie erkennen und verwenden kannst. Du wirst staunen, wie viel Heilkraft in den „Unkräutern“ steckt, die wahrscheinlich auch vor deiner Haustüre wachsen und die du vermutlich schon oft ausgerissen hast. Immer wieder freue ich mich über die vielen „Aha-Erlebnisse“ meiner TeilnehmerInnen. Danach betrachtest du sicher viele Pflanzen mit ganz anderen Augen und weißt ihre Anwesenheit zu schätzen und zu nutzen.

Außerdem habe ich immer einige Mythen und Sagen auf Lager, die sich um diese Pflänzchen ranken. Du wirst sehen, dass an manchen überlieferten Geschichten viel Wahres dran ist…

Damit du dir deine eigene kleine „Kräuterapotheke“ zulegen kannst, erkläre ich dir natürlich auch alles über das richtige Sammeln, Trocknen und Aufbewahren der Kräuter.

Ich freue mich auf einen netten, interessanten Nachmittag, an dem ich dir die „Apotheke am Wegesrand“ näher bringen darf und auf eine anschließende gemeinsame Winzerjause im Weingarten!

 

Organisatorisches zur Wildkräuterführung mit Winzerjause:

Termin:           Freitag, den 30.8.2019 um 18 h

Treffpunkt 1: 17.45 h im Traubengarten-Gästehaus, 2004 Niederhollabrunn, Unt. Hauptstr. 28

Treffpunkt 2: 18 h direkt im Weingarten beim Traubengarten-Rastplatzl

Kosten:             € 18,- (exkl. Winzerjause)

 

Bitte ziehe feste Schuhe an und pack dir ggf. zur Sicherheit einen Regenschutz ein!

 

JETZT ANMELDEN

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.