Frühlingskräuter
Kräuter,  Kräuterführungen,  Termine

Wildkräuterführung/Kräuterwanderung

Wildkräuterführung/Kräuterwanderung – damit du erkennst, welche Schätze um dich herum wachsen!

Bei der Wildkräuterführung stelle ich dir einige Kräuter vor und erzähle dir, wie du sie erkennen und verwenden kannst. Du wirst staunen, wie viel Heilkraft in den „Unkräutern“ steckt, die wahrscheinlich auch vor deiner Haustüre wachsen und die du vermutlich schon oft ausgerissen hast. Immer wieder freue ich mich über die vielen „Aha-Erlebnisse“ meiner TeilnehmerInnen. Danach betrachtest du sicher viele Pflanzen mit ganz anderen Augen und weißt ihre Anwesenheit zu schätzen und zu nutzen.

Frühlingskräuter gehören zu den gesündesten Lebensmitteln, die es gibt!

Ganz besonders im Frühling, wenn die Kräuter mit geballter Kraft aus dem Boden sprießen, sollten wir sie so oft wie möglich genießen. Sie helfen uns nach dem Winter unseren Körper zu reinigen und unsere leeren Vitaminspeicher aufzufüllen.

Damit du dir deine eigene kleine „Kräuterapotheke“ zulegen kannst, erkläre ich dir natürlich auch alles über das richtige Sammeln, Trocknen und Aufbewahren der Kräuter.

Übrigens dürfen Kinder bis zum 12. Lebensjahr kostenlos mitgehen. Auch Hunde sind selbstverständlich erlaubt, dürfen aber den Spielplatz, auf dem wir uns einige Kräuter ansehen werden, leider nicht betreten.

Ich habe auch immer einige Mythen und Sagen auf Lager, die sich um diese Pflänzchen ranken. Du wirst sehen, dass an manchen überlieferten Geschichten viel Wahres dran ist…

Ich hoffe, ich habe dein Interesse für die wunderbaren heilsamen Helfer aus der Natur geweckt und du bist bei der Wildkräuterführung mit dabei.

Ich freue mich auf einen netten, interessanten Nachmittag, an dem ich dir die „Apotheke am Wegesrand“ näher bringen darf! Da sich oft erst zu einem späteren Zeitpunkt Fragen und Unsicherheiten ergeben,  stehe meinen KundInnen auch danach gerne für etwaige Rückfragen telefonisch und per Mail zur Verfügung.

 

Organisatorisches zur Wildkräuterführung/Kräuterwanderung im Würnitzer Wald (Bezirk Korneuburg):

Termin:                      Freitag, 17. April 2020, 15 h bis ca. 16.30 h

Treffpunkt:                 Parkplatz beim Würnitzer Waldteich

Kosten:                        € 20,- inkl. kleinem Überraschungsgeschenk

Bitte ziehe feste Schuhe an und pack dir ggf. zur Sicherheit einen Regenschutz und etwas zu Trinken ein!

 

Falls es einem/r TeilnehmerIn nicht möglich ist, am gebuchten Termin teilzunehmen, ersuche ich, mir dies bis spätestens eine Woche vor dem Termin bekanntzugeben. Andernfalls wird eine Gebühr von 50 % des Kurspreises verrechnet. Bei einer Absage am Kurstag wird der komplette Kursbeitrag verrechnet, außer der/die verhinderte TeilnehmerIn findet eine/n ErsatzteilnehmerIn.

JETZT ANMELDEN

 

3 Comments

  • Elfriede Schuster

    Hallo Uschi,
    Sorry, meine den 6.9.2019 kommenden Freitag in Würnitz.
    Hab mich leider Verschrieben.
    mit lieben Grüßen
    Elfriede

  • Elfriede Schuster

    Hallo liebe Uschi,

    Möchte mich für die Wildkräuterführung am 6.10.2019 in Würnitz anmelden.
    Bitte um Bestätigung.

    bis bald und lieben Gruß

    Elfriede Schuster

  • Sandra Porter-Lipsky

    Ich möchte mich gerne für die Kräuterführung am kommenden Freitag im Würnitz anmelden.
    Bitte um kurze Bestätigung.

    Liebe Grüße
    Sandra Porter-Lipsky

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.