Entspannung,  für Erwachsene,  Kräuterkurse,  Kreativität,  Termine

Weihnachtsgeschenke zum Wohlfühlen selbermachen

Weihnachtsgeschenke zum Wohlfühlen selbermachen bietet dir Gelegenheit, für deine Liebsten Präsente der besonderen Art herzustellen. Heutzutage leben wir im Wohlstand und können uns fast alles, was wir brauchen, kaufen. Diese Tatsache macht es aber enorm schwierig, jemanden zu Weihnachten eine Freude zu machen, da ja jeder schon alles hat! Die Geschenke, die wir in diesem Workshop  herstellen, fördern nicht nur  Gesundheit und Wohlbefinden. Darüber hinaus sind sie so besonders, weil du etwas schenkst, das enorm wertvoll ist: nämlich LIEBE und ZEIT! Glaube mir, diese beiden Dinge sind enorm kostbar und deine Familie oder Freunde werden das zu schätzen wissen!

 

Welche Weihnachtsgeschenke zum Wohlfühlen werden wir machen?

Ich möchte mit dir einen Blütenzucker herstellen. Er schmeckt nicht nur lecker, er wertet auch alle Süßspeisen optisch ungemein auf.

Eine weitere kulinarische Köstlichkeit, die bestimmt, jeden Gaumen erfreut, ist ein Himbeeressig. Dieser wohlschmeckende Essig bringt Abwechslung in die Küche und verleiht jedem Salat „das gewisse Etwas“.

Außerdem darfst du ein von mir vorgefertigtes Kissen bemalen, das wir dann Zirbenflocken und Kräutern füllen werden. Du kannst dies entweder mit einer meiner Schablonen machen oder der Fantasie freien Lauf lassen und den Polster mit deinem eigenen Motiv bemalen. Die schlaffördernde Wirkung der Zirbe wird durch die Zugabe von beruhigenden Kräutern noch verstärkt. Dieser Polster hilft der oder dem Beschenkten bestimmt zu einem wunderbaren Schlaf.

Natürlich dürfen auch Geschenke für die Körperpflege nicht fehlen. Hast du dir schon einmal die Zutatenliste von den verschiedensten Kosmetikartikel durchgelesen und dich gefragt, warum da so viel unnötige Chemie drinnen ist? Das kann bei deinen Geschenken nicht passieren! Denn hier kommen nur wenige natürliche Bestandteile hinein, die gut verträglich sind und der Haut sicher nicht schaden. Zum einen werden wir eine Rosenblütensalbe herstellen. Sie stellt eine wertvolle Pflege für trockene und empfindliche Haut dar. Deshalb leistet sie sicherlich gerade im Winter gute Dienste.

Selbstverständlich werden wir alle unsere Geschenke hübsch verzieren, damit sie einen noch persönlicheren Touch bekommen.

 

Organisatorisches zu Weihnachtsgeschenke zum Wohlfühlen selbermachen:

 

Termin:

Dienstag, 1. Dezember 2020 18.30 h bis 21.30 h

 

Veranstaltungsort:

Uschis Naturwerkstatt, 2112 Würnitz, Robert Stolzgasse 10

 

Kosten:

€ 65,- inkl. Arbeitsmaterialien, Skriptum, Teilnahmezertifikat, Snack & Getränken

 

HINWEIS BEZÜGLICH CORONA:

Ich weise darauf hin, dass während der gesamten Veranstaltung die zu diesem Zeitpunkt in Österreich vorgeschriebenen Coronamaßnahmen (Abstand halten, Nies- und Hustenhygiene etc.) einzuhalten sind!!!

 

Falls es einem/r TeilnehmerIn nicht möglich ist, am gebuchten Termin teilzunehmen, ersuche ich, mir dies bis spätestens eine Woche vor dem Termin bekanntzugeben. Andernfalls wird eine Gebühr von 50 % des Kurspreises verrechnet. Bei einer Absage am Kurstag wird der komplette Kursbeitrag verrechnet, außer der/die verhinderte TeilnehmerIn findet eine/n ErsatzteilnehmerIn.

 

Du befindest dich gerade auf der Seite Kräuterworkshop „Weihnachtsgeschenke zum Wohlfühlen selbermachen.

JETZT ANMELDEN

 

Hintergrund Wiesenblumen

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.