Telefonberatung
für dein Kind,  für dich,  Kräuter- & Gesundheitstipps,  Kräutertipps

Telefonberatung

Da aufgrund der derzeitigen Verordnung der Bundesregierung ein persönlicher Kontakt zu meinen Kunden nicht möglich ist, biete ich dir eine telefonische Beratung zu folgenden Themen an:

 

Kräuterwissen

Welche Kräuter werden wogegen eingesetzt? Wie kann ich sie erkennen? Wie kann ich sie verarbeiten?

 

Entgiftung / Detox

Wie kann ich meinen Körper auf natürlichem Weg von innen her reinigen? Welche Lebensmittel und Kräuter helfen mir beim Frühlingsputz für meinen Körper? Welche anderen Maßnahmen unterstützen mich sonst noch dabei?

 

Hausmittel und Wickel für Kinder und Erwachsene

Du oder ein Familienmitglied ist erkrankt und du würdest gerne mit Hilfe der Natur unterstützen? Gerne berate ich dich und wähle mit dir gemeinsam die richtigen Kräuter und Hausmittel aus. Selbstverständlich bekommst du eine genaue Anleitung, wie du alles anwendest!

Ich weise allerdings darauf hin, dass diese Beratung keinen Arztbesuch ersetzt!

 

Umstellung auf vegane Ernährung – wie geht das?

Du überlegst schon lange, einmal auszuprobieren, wie es ist sich vegan zu ernähren? Bis jetzt hattest du aber nie wirklich Zeit dafür, dich damit zu beschäftigen. Außerdem weißt du überhaupt nicht, wie du es angehen sollst.

Dann ist nun der richtige Zeitpunkt gekommen, es endlich anzugehen! Wie du was womit ersetzen kannst, worauf du achten musst und was dir die Umstellung auf diese Ernährungsform bringen kann, erzähle ich dir gerne. Ich führe meine gute Gesundheit nicht zuletzt auf diese Ernährungsweise zurück. Mehr dazu kannst du in meinem Blog „Wie ich meinen Krebs und meine Schilddrüse heilte“ nachlesen.

 

Wie bringe ich mein Kind dazu, dass es gerne mit mir in die Natur geht?

Zurzeit verbringen wir die meiste Zeit indoor. Selbst die Schule findet vor dem Computer statt. Das ist u.a. mit Bewegungsmangel, Unausgeglichenheit, Konzentrationsproblemen und Muskelverspannungen verbunden. Von Tag zu Tag werden die Kinder mürrischer, energieloser und orientierungsloser.

Da gibt es nur eines: hinaus in die Natur. Wie wichtig diese für die kindliche Entwicklung ist, kannst du gerne in meinem Blog „Kinder brauchen die Natur“ nachlesen.

Ich gebe dir gerne Tipps, wie du die kleinen Couchpotatoes in den Wald oder Garten locken kannst. Durch meine Kinderentspannungskurse mit Schwerpunkt Natur weiß ich, welche Anreize du bieten musst, um die Kids hinaus zu „locken“.

 

Entspannungsübungen für dich und dein Kind

Dein Kind ist unruhig, ängstlich, unkonzentriert oder dauerhaft schlecht gelaunt? Glaube mir, auch unsere Sprösslinge leiden unter der gegebenen Situation. Schon die Kleinsten spüren, dass etwas nicht in Ordnung ist. Die größeren Kinder bekommen natürlich schon einiges aus den Medien mit und sind verunsichert. Manche haben große Angst davor, selbst zu erkranken oder durch diese Krankheit ein geliebtes Familienmitglied zu verlieren.

Dadurch stehen unsere Kinder ebenso wie wir unter Stress. Welche Auswirkungen das auch auf körperlicher Ebene haben kann, kannst du gerne hier nachlesen.

Ich unterstütze euch gerne bei der Auswahl passender Entspannungsübungen, die ihr dann gemeinsam anwenden könnt. Ich denke, dass es auch dir nicht schaden kann, wenn du in dieser herausfordernden Zeit zur Ruhe kommst.

 

Organisatorisches zur Telefonberatung:

Wenn du eine Telefonberatung möchtest, melde dich bitte vorher an. Schick mir eine kurze Nachricht, worum es geht und welche Termine bei dir möglich wären. Ich melde mich dann bei dir, um den Termin zu fixieren. Aufgrund der gegebenen Situation bekommst du, wenn nötig, auch am selben Tag einen Termin!

Ich freue mich auf deine Nachricht!

 

Kosten pro Stunde: € 60,- (€ 1,- / Minute)

 

 

Du befindest dich gerade auf der Seite  „Telefonberatung“.

 

JETZT ANMELDEN

 

Hintergrund Wiesenblumen

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.