Absage Kräuterkurs
für dich,  Kräuter,  Kräuterkurse,  Kurse & Workshops,  Termine

Naturkosmetik – einfach & schnell selbstgemacht !!!ABGESAGT!!!

DIESER WORKSHOP IST AUFGRUND DER NEUEN CORONAVERORDNUNG LEIDER ABGESAGT!!!

 

Naturkosmetik – einfach & schnell selbstgemacht  – damit du weißt, was drinnen ist!

Die Haut ist unser größtes Sinnes- und Entgiftungsorgan. Über sie geben wir zum einen Stoffe, die wir ausscheiden wollen, ab. Allerdings nehmen wir aber auch viele Stoffe über sie auf. In den meisten konventionellen Pflegeprodukten befinden sich eine Menge an bedenklichen Inhaltsstoffen (Erdölprodukte, Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe, Silikone etc.). Diese gelangen über die Haut in deinen Körper.

 

Vorteile von selbstgemachter Naturkosmetik:

Dieser Kräuterkurs / Kräuterworkshop widmet sich der Zubereitung von hausgemachter Naturkosmetik, die sehr einfach und schnell hergestellt werden kann.  Da dazu kein großer Aufwand nötig ist, lässt sich die Zubereitung gut in den Alltag integrieren.

Auf jeden Fall sind die Pflegeprodukte frei von jeglicher Chemie und können auf deine persönlichen Bedürfnisse abgestimmt werden.

Darüber hinaus bestehen die Produkte nur aus natürlichen, abbaubaren Zutaten bester Qualität und sind frei von Mikroplastik, Erdöl, Palmöl etc. Im Gegensatz zu vielen gekauften Kosmetika, musste dafür auch kein Tier leiden, da sie tierversuchsfrei sind. Außerdem vermeiden wir Verpackungsmüll, da du die Tiegel und Fläschchen immer wieder verwendet kannst. Auch hier lege ich wert auf höchste Qualität und vermeide Plastik.

Selbstverständlich gehe ich auch auf die einzelnen natürlichen Rohstoffe und deren Besonderheiten ein. Dadurch gebe ich dir das Handwerkszeug für deine selbstgemachten Pflegeprodukte mit. So kannst du auch in Zukunft die Kosmetik ganz nach deinen individuellen Ansprüchen herstellen. Außerden bekommst du auch ein Skript mit vielen Rezepten.

 

Im Kräuterkurs / Kräuterworkshop „Naturkosmetik – einfach & schnell selbstgemacht“ stellen wir folgende Pflegeprodukte her:

  • eine Rosenblütensalbe – eine Wohltat für sehr trockene oder irritierte Haut
  • ein erfrischendes Mundwasser – eine Wohltat für dein Zahnfleisch
  • eine Kokoskörperbutter – zart schmelzend und wunderbar pflegend
  • einen Lippenpflegestift – für Lippen, die zum Küssen einladen
  • ein entspannendes Badesalz – herrlich duftend und beruhigend

Organisatorisches zum Kräuterkurs / Kräuterworkshop „Naturkosmetik – einfach & schnell selbstgemacht“:

Termin: Dienstag, 24 November 2020, 18.30 h bis ca. 21.30 h

 

Veranstaltungsort:

Uschis Naturwerkstatt, 2112 Würnitz, Robert Stolzgasse 10, Bezirk Korneuburg

 

Kosten:

€ 65,-  inkl. Arbeitsmaterialien, Skriptum, Teilnahmezertifikat, Snack & Getränken

 

HINWEIS BEZÜGLICH CORONA:

Ich weise darauf hin, dass während der gesamten Veranstaltung die zu diesem Zeitpunkt in Österreich vorgeschriebenen Coronamaßnahmen (Abstand halten, Nies- und Hustenhygiene etc.) unbedingt einzuhalten sind!!!

Die Teilnehmeranzahl ist auf 5 beschränkt!

 

Falls es einem/r TeilnehmerIn nicht möglich ist, am gebuchten Termin teilzunehmen, ersuche ich, mir dies bis spätestens eine Woche vor dem Termin bekanntzugeben. Andernfalls wird eine Gebühr von 50 % des Kurspreises verrechnet. Bei einer Absage am Kurstag wird der komplette Kursbeitrag verrechnet, außer der/die verhinderte TeilnehmerIn findet eine/n ErsatzteilnehmerIn.

Die Stornokosten entfallen, wenn nachgewiesen wird, dass das Fernbleiben durch die zum Zeitpunkt des Kurses geltenden Coronamaßnahmen gerechtfertigt ist.

 

Du befindest dich gerade auf der Seite Kräuterworkshop „Naturkosmetik – einfach & schnell selbstgemacht“.

 

JETZT ANMELDEN

 

Hintergrund Wiesenblumen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.