Feriencamp / Natur- & Yogacamp
Entspannung,  Feriencamps,  für dein Kind,  für Kinder,  für Kinder,  Natur- & Yogacamp,  Naturerlebnisse,  Termine

Natur- & Yogacamp

Du musst in den Ferien arbeiten und weißt nicht, wo du dein Kind unterbringen kannst? Unser Natur- & Yogacamp bietet dir die Möglichkeit, dein Kind gut versorgt in einer Kleingruppe aufgehoben zu wissen. Darüber hinaus bekommt es bei uns die Gelegenheit die Natur mit allen Sinnen zu erleben. Außerdem stehen Bewegung und Entspannung im Vordergrund. So kann dein Sprössling fit und konzentriert ins neue Schuljahr starten.

In Zusammenarbeit mit Nicole Aigner, die die kleine Gartenfarm leitet, habe ich ein tolles abwechslungsreiches Programm für Kinder ausgearbeitet. Nicole ist dipl. Montessoripädagogin, zertifizierte Kindergruppenpädagogin, dipl. Trainerin für tier- und naturgestützte Interventionen und dipl. Kinesiologin. Sie hat, ebenso wie ich, jahrelange Erfahrung im Umgang mit Kindern. Ich bringe mein Wissen als dipl. Gesundheitspädagogin, Kinderyoga-Übungsleiterin und Kräuterexpertin ein. Dadurch können wir deinem Kind bestmögliche Voraussetzungen für eine abwechslungreiche, erholsame Woche bieten.

 

Angebote im Camp

  • Naturerlebnisse
  • Yoga
  • tiergestützte Interventionen mit Meerschweinchen und Wachteln

– Tiere füttern

– geeignetes Futter suchen

– Pflege der Tiere und ihrer Lebensbereiche

Dabei beschäftigen wir uns auch damit, woher das Futter für unsere Tier kommt und wie wir es anbauen, was es braucht, damit sich die Tiere wohlfühlen können und natürlich den richtigen            Umgang mit den Tieren.

  • viel Bewegung
  • Entspannungsübungen
  • Training der Sinne
  • Spiele
  • soziale Kontakte
  • Kreativangebote
  • 1 Waldtag

Auf jeden Fall wird dein Kind eine abwechslungsreiche Woche in familiärer Atmosphäre verbringen. Schließlich soll sie einen wunderbaren Ausgleich zum stressigen Schulalltag bilden. Entspannung ist für Kinder genauso notwendig wie für Erwachsene.

Im Gegensatz zu anderen Einrichtungen nehmen wir nur max. 10 Kinder bei uns auf, da es uns ein großes Anliegen ist, auf jedes Kind ganz individuell eingehen zu können.

Natur ist für eine gesunde Entwicklung von Kindern unglaublich wichtig. Näheres dazu kannst du in meinem Blog dazu nachlesen.

 

Wo werden wir die gemeinsame Zeit verbringen?

Wir werden den Großteil des Tages draußen verbringen. Wenn es das Wetter zulässt, gehen wir hinaus in die Natur und in den Garten der kleinen Gartenfarm. Auch ein ganzer Tag im Wald ist geplant. Mit „Waldbaden“ und Atem- und Yogaübungen lernen die Kinder sich zu entspannen. Außerdem sorgen Naturerlebnisse, Schatzsuche und Kräuterwissen für eine abwechslungsreiche Woche.

 

Für welches Alter ist das Natur- & Yogacamp gedacht?

Die Aktivitäten sind für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren vorbereitet.

 

Organisatorisches zum Natur- & Yogacamp:

Termine:

Termin 1: 13. Juli 2020 bis 17. Juli 2020, täglich von 8 h bis 16 h

Termin 2: 27. Juli 2020 bis 31. Juli 2020, täglich von 8 h bis 16 h

 

Wo findet das Camp statt:

Auf der kleinen Gartenfarm in 2114 Weinsteig, Am Graben 8

 

Kosten pro Termin (5 Tage):

€ 250,- inkl. Mittagessen, Getränke und Bastelmaterialien

€ 235,- für Geschwister

 

Du befindest dich gerade auf der Seite „Natur- und Yogacamp“.

 

JETZT ANMELDEN

 

Hintergrund Wiesenblumen

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.