Entspannung,  für Kinder,  Termine

Kinderyoga

Unsere Gesellschaft ist geprägt von Leistungsdruck, der auch vor unseren Kindern nicht Halt macht. Das heißt, dass bereits die Kleinsten  zahlreichen Stressoren ausgesetzt sind. Schließlich stellt auch der Bewegungsmangel ein großes Problem dar. Folglich haben viele Kinder kaum Gelegenheit zu Selbsterfahrung und Entwicklung eines Körpergefühls. Verhaltensauffälligkeiten, Ängste, Aggressivität, Hyperaktivität und mangelnde Konzentration treten immer häufiger auf.

 

Kinderyoga – Was bringt es?

Die Übungen wurden durch Beobachtungen der Natur – vorwiegend aus dem Tierreich – entwickelt. Das gibt mir die Möglichkeit sie wunderbar in Geschichten verpacken zu können. Dadurch wird die Fantasie der Kinder angeregt.  Darüber hinaus kombiniere ich die einzelnen Übungen mit Spielen, Tanzen und Rhythmik. Natürlich gibt es auch Fantasiereisen, Atemübungen und Massageübungen (z.B. mit dem Igelball). Um das bewusste Hören und in-sich-hinein-Lauschen zu trainieren, setze ich gerne meine Klangschalen ein.

  • Beweglichkeit
  • Konzentration auf den Körper und die Atmung
  • Achtsamkeit
  • Kulitivierung sozialen Verhaltens
  • Erfahrung der Einheit von Körper, Geist und Seele
  • Spaß
  • Ausgeglichenheit
  • Entspannung
  • Körpererfahrung
  • Erfahrung von Anspannung und Entspannung
  • Stressabbau
  • Konzentrationssteigerung

 

 

Organisatorisches zu den Yogastunden:

Ich arbeite ausschließlich in Kleingruppen mit max. 4 Kindern. Das gibt mir die Möglichkeit, auf die Wünsche, Vorlieben und Bedürfnisse jeden einzelnen Kindes einzugehen. Dadurch kann ich auch die Themenauswahl der jeweiligen Stunde an die kleinen Yogis anpassen.

 

Was braucht dein Kind für die Yogastunden?

Ich bitte dich, deinem Kind bequeme Kleidung anzuziehen. Alles andere, wie Matten, Decken, Kuschelsocken etc. ist vorhanden.

 

Kosten:

Dauer jeweils 60 Min:

Einzelpauschale: € 12,-

10er-Block inkl. Erstgespräch: € 100,-

 

Termine Kinderyoga: 

für Kinder zwischen 5 und 7 Jahren: jeweils Mittwoch von 14 h bis 15 h ab 21.11.2018

für Kinder zwischen 8 und 11 Jahren: jeweils Mittwoch von 15.30 h bis 16.30 h ab 21.11.2018

 

EINSTIEG JEDERZEIT MÖGLICH!

 

Selbstverständlich stehe ich dir nach jeder Kinder-Yogastunde gerne für Fragen zur Verfügung.

 

JETZT ANMELDEN

 

 

 

uschi ledvina

Eine unglaubliche Liebe zur Natur hat mich geprägt. Und es ist mir ein großes Anliegen meine Kräuter- und Naturkenntnisse für jedermann zugänglich zu machen. Daher biete ich Kräuterführungen, -kurse und -workshops für Erwachsene, sowie Kräuterführungen und Naturerlebniskurse für Kinder an, die nicht nur mir sehr viel Spaß machen.

Kontaktiere mich: E-Mail, Tel. +43 (0)664 410 96 13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.