Entspannung,  für Kinder,  Termine

Kinderentspannungs-Tagescamp in den Semesterferien

Du musst in den Semesterferien arbeiten und weißt nicht, wo du dein Kind unterbringen kannst?

Mein Kinderentspannungs-Tagescamp bietet dir die Möglichkeit dein Kind gut versorgt in einer Kleingruppe gut aufgehoben zu wissen. Darüber hinaus bekommt es bei mir die Möglichkeit sich so richtig gut zu erholen. Fit und konzentriert kann es dann in das 2. Semester starten.

Was ist für diese Woche geplant?

  • Yoga
  • viel Bewegung
  • Entspannungsübungen
  • Naturerlebnisse
  • Spiele
  • gemeinsames Kochen
  • soziale Kontakte
  • Kreativität (Basteln und Musizieren)
  • Tierkontakt (2 Hunde, 3 Katzen)

Auf jeden Fall wird dein Sprössling eine abwechslungsreiche Woche in familiärer Atmosphäre verbringen. Schließlich soll sie einen wunderbaren Ausgleich zum stressigen Schulalltag bilden. Im Gegensatz zu anderen Einrichtungen nehme ich nur max. 5 Kinder bei mir auf. Schließlich ist es mir ein großes Anliegen, auf jedes Kind ganz individuell eingehen zu können.

 

Wo werden wir die gemeinsame Zeit verbringen?

Uns stehen nicht nur mein Bastel- und mein Waldzimmer, welches bei Kindern immer sehr beliebt ist, zur Verfügung. Wir werden auch den Rest des Wohnhauses nutzen. Außerdem ist auch regelmäßiger Aufenthalt im Freien geplant. Wenn das Wetter es zulässt, werden wir täglich in den Wald oder in meinen Garten gehen und dort „Waldbaden“ und verschiedene Atemübungen praktizieren.

Viel Spaß macht auch das gemeinsame Zubereiten der Mahlzeiten. Da ich großen Wert auf gesunde Ernährung lege, werden wir vegetarische Gerichte zubereiten, die Großteils aus biologischen, frischen Lebensmitteln bestehen.

 

Für welches Alter ist das Kinderentspannungs-Tagescamp gedacht?

Die Aktivitäten sind für Kinder im Volksschulalter geeignet.

 

Organisatorisches zum Kinderentspannungs-Tagescamp:

Termin: Montag, 4.2.2019 bis Freitag, 8.2.2019, jeweils von 7.30 h bis 16.30 h

Treffpunkt: Uschis Naturwerkstatt, 2112 Würnitz, Robert Stolzgasse 10

Kosten: € 200,- inkl. Mittagessen, Vormittags- und Nachmittagsjause, Getränke und Bastelmaterialien

JETZT ANMELDEN

uschi ledvina

Eine unglaubliche Liebe zur Natur hat mich geprägt. Und es ist mir ein großes Anliegen meine Kräuter- und Naturkenntnisse für jedermann zugänglich zu machen. Daher biete ich Kräuterführungen, -kurse und -workshops für Erwachsene, sowie Kräuterführungen und Naturerlebniskurse für Kinder an, die nicht nur mir sehr viel Spaß machen.

Kontaktiere mich: E-Mail, Tel. +43 (0)664 410 96 13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.