Entspannung,  für Kinder

Kinderentspannung – Einzelsitzung

Kinderentspannung – Einzelsitzung ist für Kinder gedacht, die besondere Unterstützung und Zuwendung benötigen. Bei dieser ganz individuellen Art der Begleitung kann ich ganz auf die Wünsche und Bedürfnisse deines Kindes eingehen. Die Zusammenarbeit mit ihm und natürlich auch mit dir ist hier besonders intensiv.

Auch die Einzelsitzungen möchte ich großteils in der freien Natur – entweder in meinem Garten oder im angrenzenden Wald – abhalten. Wenn dies nicht gewünscht oder aufgrund des Wetters nicht zumutbar ist, verbringen wir sie in meinem Waldzimmer. Ganz besonders bei Kindern, die schwierige Zeiten durchmachen, kann die heilsame Natur oft Wunder wirken. Bei diesen Einzelstunden möchte ich in erster Linie deinem Kind dazu verhelfen, wieder ganz in seine Mitte zu kommen und entspannen zu lernen. Denn nur ein Kind, das abschalten und Kraft tanken kann, ist schwierigen und kritischen Situationen gewachsen und kann diese unbeschadet überstehen.

Was ist der Vorteil einer Einzelsitzung?

Diese Trainings gestalte ich ganz nach den persönlichen Wünschen und Interessen deines Kindes. Ich kann dabei voll und ganz auf seine Eigenheiten, Vorlieben und Abneigungen eingehen. Genau wie bei den Gruppenstunden gibt es auch hier einen Bewegungs-, Entspannungs- und Kreativteil. Zusätzlich kann ich, wenn dein Kind das gerne möchte, eine Klangschalenmassage und eine indische Kopfmassage (Indian Headbalancing) oder Fußpolarity einbauen. Viele Kinder lieben diese Anwendungen und kommen dabei sehr rasch in eine Tiefenentspannung.

 

Für welche Kinder ist die Kinderentspannung – Einzelsitzung besonders geeignet?

Die Einzelsitzungen eignen sich ganz besonders für Kinder, die in Krisen stecken. Dies kann z.B. aufgrund von familiären Veränderungen, eines Todesfalles im näheren Umfeld, Geschwisterrivalität, extremen Konzentrationsschwierigkeiten oder Mobbing sein. Darüber hinaus empfehle ich Einzelsitzungen auch für Kindern, die sich in Gruppen nicht wirklich wohl fühlen und sich bei den 4-Augen-Sitzungen besser entspannen können.

 

Welche Rolle spielst du als Elternteil bei den Einzelsitzungen?

Wie oben schon erwähnt ist mir eine enge Zusammenarbeit sehr wichtig. Deshalb nehme ich mir nach jeder Einzelsitzung gerne für ein Gespräch mit dir Zeit. Außerdem stehe ich dir auch zwischendurch, wenn Veränderungen oder Probleme auftreten, gerne telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

 

Oranisatorisches zur Kinderentspannung – Einzelsitzung:

Kosten:

Einzelsitzung: € 50,- (60 Minuten)

10er-Block: € 470,-

Die Termine für die Einzelsitzungen werden individuell nach euren Wünschen und meinen Möglichkeiten vereinbart.

JETZT ANMELDEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.