Kräuterschulung
Kräuter,  Kräuterkurse,  Kurse & Workshops

Individualbuchung

Individualbuchung für Kräuterführungen oder Kräuterworkshops für Firmen, Familien, Schulen, Freundinnen

Gerne kannst du mich für ein Kräuterevent nach deinen Vorstellungen buchen.

 

 

Ideen und Vorschläge für

Individualbuchungen für Familien, Freunde und Betriebe:

Was hältst du davon, wenn du deine Familie, Freunde oder KollegInnen einmal mit einem Ausflug der besonderen Art überrascht?

  • Wir machen eine Kräuterführung, bei der wir Kräuter sammeln und diese anschließend verarbeiten – sei es zu Kosmetika oder kulinarischen Köstlichkeiten.
  • Bei einem Waldspaziergang erzähle ich euch einiges über Kräuter & die Natur . Diesen kleinen Ausflug kombinieren wir mit Entspannungsübungen und Waldbaden.
  • Wir gehen in den Wald, ich zeige euch die „Apotheke am Wegesrand„. Danach machen wir einige lustige Spiele, bei denen ihr eure Sinne trainieren könnt. Natürlich dürfen auch Entspannungsübungen nicht fehlen.

Gerne plane ich mit dir ein Naturevent der besonderen Art und lege dir ein entsprechendes Angebot.

 

Individualbuchungen für Schulen:

Ich bin Trainerin der ÖGK und biete im Rahmen der „Gesunden Schule“ folgende Themen an:

  • Kräuterdetektive: spielerische Vermittlung von Kräuterwissen durch Experimente, Spiele, Märchen, Basteleien un Zubereiten von Kräutersnacks
  • Spiel & Spaß in der Natur: Wie kann ich den Kindern den Aufenthalt unter freiem Himmel „schmackhaft“ machen und dadurch ihr Umweltbewusstsein und ihre Liebe zur Natur wecken?
  • Entspannte Kinder lernen leichter: Kennenlernen von Entspannungstechniken, die sich im Schulalltag anbieten und diesen auch erleichtern können.
  • Sinne- und Achtsamkeitstraining: Eine spielerische Schulung der Sinne kann Sprache, Konzentration, Gleichgewicht, Motorik und Verhalten verbessern. Gezieltes Achtsamkeitstraining erleichtert den Umgang mit Stress. Die Kinder können dadurch mit starken Gefühlen besser umgehen, sind weniger unfallgefährdet und verhalten sich sozialer.

Die Kosten hiefür übernimmt die ÖGK.

 

Kinder Naturerlebnis
Kinder Naturerlebnis

 

Individualbuchungen für Dich – Einzelberatung / Kräuterschulung bzw. -beratung

Auch eine individuelle Kräuterberatung unter 4 Augen ist möglich. Melde dich einfach bei mir und wir vereinbaren einen Termin.

Preis: € 60,- / Stunde

 

Du befindest dich gerade auf der Seite Individualbuchung„.

 

Hintergrund Wiesenblumen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.