Kräuter,  Kräuterkurse,  Termine

Hausmittel und Wickel

Hausmittel und Wickel werden seit Jahrhunderten angewendet und stellen eine wunderbare Erstmaßnahme bei den verschiedensten Wehwehchen auch bei Kindern dar. Sie waren in früheren Zeiten die einzige Möglichkeit, um Beschwerden zu lindern und schonend zu heilen. Diese Mittel können auch wunderbar als Ergänzung zur Schulmedizin verwendet werden.

Darüber hinaus sind sie sehr gut als Erste Hilfe geeignet, wenn gerade kein Arzt zur Verfügung steht. Ist es dir nicht auch schon einmal passiert, dass du oder ein Familienmitglied ausgerechnet nachts oder am Wochenende erkrankt, wenn gerade kein Arzt praktiziert?

 

Was bringt mir der Kurs „Hausmittel und Wickel“?

Ich möchte dir gerne zeigen, was du in solchen Situationen tun kannst. Du lernst in diesem Kurs wie du auf sanfte Weise deinen Lieben oder dir selbst helfen kannst. Übrigens brauchst du dazu keine großartige Ausstattung. Fast alles was du dazu benötigst, wirst du in deiner Küche oder deiner Vorratskammer finden.

Die meisten Anwendungen sind so sanft, dass sie auch für Kinder und sogar Babys geeignet sind. Auch darauf werde ich an diesem Abend eingehen.

Wie man die verschiedenen Wickel, Auflagen und Kompressen anlegt, werde ich dir selbstverständlich vorzeigen.

Außerdem bekommst du ein Skriptum mit genauen Anleitungen und Rezepten, das ein wunderbares Erst-Hilfe-Hausmittel-Nachschlagewerk darstellt. Dadurch ist gewährleistet, dass du auch nach längerer Zeit weißt, was zu tun ist und keine Angst haben musst etwas zu vergessen.

Überdies stehe ich dir auch nach dem Kurs gerne telefonisch oder per Mail für Fragen zur Verfügung, da mir die persönliche Betreuung meiner KundInnen am Herzen liegt.

Ich möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass dieser Kurs keinen Arztbesuch ersetzen kann!

 

Organisatorisches zu Hausmittel und Wickel:

Termin:   

Dienstag, 1. September 2020, von 18.30 h bis ca. 21 h

 

Veranstaltungsort:

Uschis Naturwerkstatt, 2112 Würnitz, Robert Stolzgasse 10

 

Kosten:

€ 50,- inkl. Kirschkernkissen, Skriptum, Teilnahmezertifikat, Snacks & Getränke

 

HINWEIS BEZÜGLICH CORONA:

Ich weise darauf hin, dass während der gesamten Veranstaltung die zu diesem Zeitpunkt in Österreich vorgeschriebenen Coronamaßnahmen (Abstand halten, Nies- und Hustenhygiene etc.) einzuhalten sind!!!

 

Falls es einem/r TeilnehmerIn nicht möglich ist, am gebuchten Termin teilzunehmen, ersuche ich, mir dies bis spätestens eine Woche vor dem Termin bekanntzugeben. Andernfalls wird eine Gebühr von 50 % des Kurspreises verrechnet. Bei einer Absage am Kurstag wird der komplette Kursbeitrag verrechnet, außer der/die verhinderte TeilnehmerIn findet eine/n ErsatzteilnehmerIn.

 

Du befindest dich gerade auf der Seite Gesundheitskurs „Hausmittel und Wickel.

JETZT ANMELDEN

 

Hintergrund Wiesenblumen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.