Kräuter,  Kräuterführungen,  Kräuterkurse,  Termine

Entgiften mit Wildkräutern

Entgiften mit Wildkräutern – Frühlingsputz für den Körper! Detox mit heimischen Kräutern aus Wald und Wiese.  In diesem Kräuterkurs zeige ich  dir eine Möglichkeit, wie du nach dem Winter deinen Organismus entlasten und die leeren Vitaminspeicher auffüllen kannst.

Was ist für diesen Nachmittag geplant?

Während wir gemeinsam durch den Würnitzer Wald spazieren, zeige ich dir Wildkräuter, die deiner Gesundheit zuträglich sind. Selbstverständlich erkläre ich dir während dieser Kräuterführung auch genau wie du sie anwenden kannst. Besonders hervorheben möchte ich dabei jene Pflanzen, die dir helfen, deinen Körper zu entgiften.

Unterwegs machen wir einige Atem-, Bewegungs- und Entspannungsübungen, die die Entgiftung unterstützen. Wir werden das „Waldbaden“ so richtig auskosten. Dabei kannst du wunderbar abschalten und den Alltag hinter dir lassen. Denn bei einer Entgiftungskur ist es wichtig, dass du jeglichen Ballast abwirfst. Dazu gehört auch alles Negative, das du mit dir herumschleppen.

Im Anschluss gebe ich dir Tipps, wie du deinen Körper bei seinem Frühjahrsputz zusätzlich auf natürlichem Weg unterstützen kannst. Außerdem bereiten wir in meiner Naturwerkstatt  ein Entgiftungsbadesalz zu, das du dir dann mitnehmen darfst.

Bevor ihr du deinen Heimweg antrittst, mixen wir noch einen Wildkräuter-Power-Smoothie, den wir dann gemeinsam verkosten werden.

 

Organisatorisches zum Kräuterkurs „Entgiften mit Wildkräutern“:

Termin:

Freitag, 27.3.2020, von 14.30h bis 18.30h

 

Veranstaltungsort: 

Uschis Naturwerkstatt, 2112 Würnitz, Robert Stolzgasse 10 und Wald

 

Kosten für diesen Kräuterkurs:     

€ 75,- inkl. Badesalz, Smoothie, Skriptum, Teilnahmezertifikat, kleinem Imbiss und Getränken

 

Da ich nur in Kleingruppen mit max. 8 Personen arbeite, kann ich sehr gut auf jede einzelne TeilnehmerIn eingehen. Außerdem stehe ich meinen KundInnen auch nach dem Workshop gerne für Fragen zur Verfügung.

 

Falls es einem/r TeilnehmerIn nicht möglich ist, am gebuchten Termin teilzunehmen, ersuche ich, mir dies bis spätestens eine Woche vor dem Termin bekanntzugeben. Andernfalls wird eine Gebühr von 50 % des Kurspreises verrechnet. Bei einer Absage am Kurstag wird der komplette Kursbeitrag verrechnet, außer der/die verhinderte TeilnehmerIn findet eine/n ErsatzteilnehmerIn.

 

JETZT ANMELDEN

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.